Pferd und Ponys

Hier möchte ich euch meine Ponys vorstellen.....Bei uns leben 5 Ponys und 1Pferdchen  .Was wir mit unseren Vierbeiner  (oder besser sie mit uns*G*)anstellen könnt ihr erfahren indem ihr einfach weiterschaut!! Viel Spass dabei

Den Anfang mach ich mit Kara. Sie ist ein Friesen-Freiberger Mix ist ca.11 jahre alt, 155cm gross und gehört seit ca 4 Jahren meinem Mann ...Viel konnte die "Dicke" nicht als er sie kaufte .. aber mittlerweile ist sie ein recht gutes Reit und seit kurzem Fahrpferd geworden..Die beiden haben viel zusammen gelernt..                        

 

 Weiter gehts mitRoxanne oder auch einfach nur Roxi :-)

Roxi ist seit ca.8 Jahren in meinen besitz und das obwohl ich sie gar nicht wollte*g* Ich fand sie einfach viel zu klein und hässlich.. und so ganz einfach war die Hexe auch nicht. aber das ist Vergangenheit!!!!

Für mich ist die kleine das liebste und schönste Pony der Welt geworden. Achja Roxanne ist eine 14 jährige,137cm grosse Deutsche Reitponystute.

       

Es gibt ein neues Familienmitglied.. Oskar, 10 Jahre alt und ein Isi mix..da er noch nicht so lange bei uns ist kann ich erst später was zu ihm schreiben.....

So, das waren die "grossen"*gg* nun wirds kuschelig!!!

                                                   Thyara

                          Vorletztes  Jahr hatte Jannik in Flensburg Hundesportturnier und da son Turnier immer sehr sehr*g* lange dauert sind Andi und ich auf ein Minishettygestüt gefahren... nun das wars schon*g*.. da stand die kleine

1 jährig und sooooooo süss!!!! eine Woche später stand sie dann in Heiligenhafen.. Sie is ein richtiges kleines Püppchen ud einfach nur lieb

 

                                              DAS Zwiebelchen ;-)

Zwiebel ist seit Februar 2006 bei uns. Wir haben sie nach einigen Verhandlungen von einem Händler gekauft.Am Anfang hat sie uns grosse Sorgen gemacht. Die Kleine war zu dünn, hatte schimmen Durchfall ,Harrlinge und einen riesigen Bauch.Ausserdem hat sie nach allem geschlagen was ihr zu nahe kam:( Ein Paar TA Besuche und einige kaputte Nerven später*g* ist sie durch Pflege und viel Gedult ein liebes, nettes und gesundes Pony geworden.

                                                 Kessy!

Kessy kam im Februar 2007 zu uns. Sie kommt wie auch Ivi von Sanni . Naja und wie kanns anders sein?*gg* Die kleene is Ivis Mama. Kessy kann sehr lieb, stur und zickig sein.Halt ein richtiges Shetty ;-)

Was guckst du?

Trippel-Trappel.......

So.. und wenn ihr noch lust habt.. hier kommen die ....

                                   Männer

Den Anfang mach ich mal mit Franjo.  Zu Franjo 5 jahre, ca 112 cm gross (damals noch Andjo) kamen wir über eine Zeitungsanzeige. Birgit gelesen ... Birgit und Andi hingefahren  und angeschaut..Birgit sich Verliebt und gekauft... dann Andi zum Geburtstag geschenkt (mit Kutsche) Das alles war an einem Tag im April letzten Jahres. Franjo is ein echt geniales Pony er lernt unheimlich schnell .Das einzige was ein bisschen nervig ist , er ist hippelig und kann schwer stillstehen.. aber wir üben, üben und üben*g*

Franjo, Godi(gehört Rosi) und Schatz Andi beim ersten Versuch Zweispännig zu fahren

Franjo hat eine neue Kutsche!!!:-)

Sie ist viel leichter als die "alte "

Mein Kleiner muss sich allerdings noch dran gewöhnen, das er sich nicht mehr so doll anstrengen muss;-)

Und zum schluss .. unser Jüngster Ivi......eigendlich sagt das Bild ja schon alles!!!!!!! Aber ein wenig will ich doch erzählen.Irgenwann im April2006 bin ich mal wieder meiner lieblinsbeschäftigung nachgegegangen*g* im Net Ponys anschaun(zum leid meines Mannes*gg).. und was seh ich da? Diesen tollen Shettywallach. Hab gleich ne Mail  geschrieben und mit Seiner "Mama" Sanni Telefoniert... Wir sind hingefahren und Sanni hat ihn uns tatsächlich mitgegeben:-) Ivi ist im Mai 2 Jahre alt geworden ud hat ne menge Flausen im Kopf.Wenn er alt genug ist wird er eingefahren  und wenns klappt soll er auch mit Franjo zusammen vor die Kutsche(da freu ich mich schon drauf).

 

 

                                                        Einfach mal zum schauen